Thread: Kindle account
View Single Post
Old 09-23-2012, 09:04 PM   #9
xendula
eBookworm
xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
xendula's Avatar
 
Posts: 2,300
Karma: 4525746
Join Date: Aug 2005
Location: East Coast *brrrrr*
Device: Kindle 4B/K ~ Nexus 7 ~ Kindle Paperwhite 1&2 ~ iPad Air
Quote:
Originally Posted by blogbook View Post
Amazon hat inzwischen automatisch alle Accounts übertragen. Sprich, ich kann mich mit den deutschen Zugangsdaten auch bei amazon Frankreich, Italien, UK, USA ... anmelden, ohne mich vorher extra registrieren zu müssen (gerüchteweise klappt das aber nicht bei Amazon Japan ?) . Ich vermute, das kam im Zusammenhang mit den Kindles, am Anfang liefen die ebook Einkäufe ja alle zentral über den US-Kindle-Store.

Aktuell läuft die "Zuordnung" der Kunden zu Länderkonten wohl über eine Kombi aus hinterlegter Kreditkartenadresse und IP bei Besuch der Amazon-Seite.
Ich konnte mit meinem deutschen und dann amerikanischen Amazonkonto schon immer in allen Amazonlaeden einkaufen, nur keine MP3s und ebooks (genau was mich interessiert). Die IP Adresse ist fuer die Laendereinstellung irrelevant: Wenn ich in Deutschland bin kann ich trotzdem immer noch nur im US store ebooks kaufen.

Aber als Kindle ebooks noch neu in Europa waren, konnte ich merkwuerdigerweise mit dem deutschen Amazon Konto meiner Schwester im franzoesichen Store ebooks kaufen. Das geht jetzt leider auch nicht mehr
xendula is offline   Reply With Quote