View Single Post
Old 12-03-2009, 06:51 AM   #54
Joghurt
Programmer
Joghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enough
 
Posts: 40
Karma: 500
Join Date: Oct 2009
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by txtr
Zum anderen ist die Konfiguration von WLAN, zumal ohne eine Tastatur, für die meisten Menschen alles andere als trivial. Das gilt zwar nicht für jeden, aber dennoch für einen großen Teil der Kunden.
Also ich kann mich natürlich irren, aber ich denke, dass das ein vorgeschobener Grund ist.

Ich meine, was genau ist bei einem Reader so viel anders als z.B. beim mittlerweile allseits gebräuchlichen Navi? Das hat auch keine Tastatur, und damit kommen auch Anfänger klar.

Mal von den 70er-Jahre-Spielautomaten abgesehen, die hatten auch nur einen Joystick und einzelne Knöpfe, und trotzdem konnten die Leute da Highscores eintragen...

Für einen echten DAU-Kunden, der nur ein Mal zu Hause ein WLAN einbinden will, könnte man alternativ relativ einfach z.B. anbieten, dass er seinen txtr zu Hause an einen Comnputer anschließt, sich eine kleine Applikation runterlädt oder auf eine spezielle txtr-Webseite geht, dann könnte der Reader alle sichtbaren WLANs ermitteln, sie an das Programm übergeben oder hochladen, und der Kunde könnte komfortabel am Computer aussuchen, welches WLAN er gerne hätte, an der Tastatur bequem das Passwort eintragen und das könnte dann an den txtr übergeben werden. Dieser könnte dann versuchen das WLAN zu konfigurieren und gleich melden, ob alles wie gewünscht funktioniert.

Ebenfalls könnte man so ganz einfach und ohne Zirkus weitere Konfigurationsmerkmale wie feste oder dynamische IPs und so einstellen, wenns denn sein muss.

Aber mich fragt ja niemand.

Quote:
Originally Posted by ise View Post
Ich werrde txtr weiterhin verfolgen, aber da ich unbedingt einen Reader wollte und das 360 sehr gut aussieht und gute Meinungen bekommen hat, ist die Entscheidung nicht schwer gefallen.
Dito.
Joghurt is offline   Reply With Quote