View Single Post
Old 04-02-2011, 03:46 AM   #1
Irian
Enthusiast
Irian has a complete set of Star Wars action figures.Irian has a complete set of Star Wars action figures.Irian has a complete set of Star Wars action figures.Irian has a complete set of Star Wars action figures.Irian has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 47
Karma: 450
Join Date: Mar 2011
Device: PRS-600, PRS-650, Tolino Vision 3 HD, Kobo Libra H20
Erfahrungen mit dem Sony Support

Hallöchen,

nachdem Leute Postings über den Support meistens nur schreiben, um sich zu beschweren, will ich hier mal ein paar positive Erfahrungen teilen:

Per Telefon war der Sony Support immer schnell verfügbar, keine langen Wartezeiten, stets freundlich und mir konnte immer geholfen werden. Lediglich die kurze automatische Bewertungsumfrage, welche die armen Supportler wohl auf Anweisung von oben stets anbieten müssen, war bei mir zwei Mal fehlerhaft: Nachdem ich bei der dritten(?) Frage "1" eingegeben hatte, für die Anzahl der notwendigen Telefonanrufe, wollte das System wohl nicht mehr und mir blieb nur das Auflegen - ich hoffe einfach mal, dass meine Antwort auf die Frage, wie zufrieden ich war, trotzdem gespeichert wurde. Da ist die Umfrage direkt beim Sony Shop (quasi "Drücken sie 1, wenn ihr Problem erledigt ist.") wesentlich kürzer und einfacher

Da ich mir einen neuen Reader kaufen will (bzw. gekauft habe - ja, ich bin ein ungeduldiges Kerlchen), dachte ich daran, meinen alten PRS-600 zu verkaufen. Da sich irgendwann ein Insekt unter den Touchscreen verirrt hatte und dort gestorben ist, wollte ich ihn sowieso mal einschicken zur Reinigung (mich hat es dort in der Ecke nicht gestört, aber zum Verkauf wäre es sicher nicht gut), traf es sich fast schon gut, dass der Touchscreen plötzlich dauerhafte brummte und kaum mehr reagierte, so mußte ich mich endlich aufraffen und es los zu schicken.

Kurzes Telefongespräch mit dem Support und ich hatte eine Addresse und eine Auftragsnummer (ich glaube, eine Abholung wäre auch möglich gewesen). Hab das Ding dann verpackt und losgeschickt, das war Anfang der Woche.
(Kleiner Wermutstropfen: Auf meine Anfrage per Email kam erst ca. 10 Tage später eine Antwort, es empfiehlt sich bei Sony also, direkt anzurufen, Emails liegen wohl recht lange rum.)

Als Einschub: Ich war beim PRS-600 ein "Early Adopter" und habe mir das Gerät vor dem Deutschland-Verkaufsstart über einen Händler besorgt, der es wohl aus den USA importiert hat - jedenfalls war das Wörterbuch englisch, was bei mir jedoch eher positiv war, da ich zu 95% englische Bücher lese. Ich rechnete also halb damit, dass mir der Support da Probleme machen würde, weil es kein deutsches Gerät war.

Kurz gesagt: Heute früh kam das Gerät zurück, es war nichtmal eine Woche weg und ist nun voll repariert, sogar die Tasten, die vorher schon ziemlich abgegriffen waren (ich blättere mehr mit den Tasten als mit dem Touchscreen), sind wieder wie neu und strahlen. Außerdem war ne Mini-Packung Gummibärchen dabei, an nem Zettel mit einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit - ich hätte ja Bestnoten gegeben, nur leider führt der Link ins Nichts :-)

Alles in allem bin ich hier recht positiv überrascht, muß ich sagen. Alles sehr fix und problemlos.
Irian is offline   Reply With Quote