View Single Post
Old 02-23-2010, 07:30 AM   #22
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Hallo Ralf,
Quote:
Originally Posted by rasch View Post
Machst Du jetzt einen auf pyton ??
( ich hatte mich gerade darüber gefreut, das Dein sctipt für fb2 in perl geschrieben ist. ( wollte mir das Teil die Tage mal anschauen ) )

Ich nehme an, Du weist, das man Calibre auch scripten kann. Allerdings machen mir da die Serien-Infos da auch Probleme. ( Die ich aber nun aufgrund Deiner Infos lösen kann )

Ansonsten finde ich klasse was Du hier machst.

gRuss Ralf
Ich benutze die Sprachen, die mir meinem Problem angemessen erscheinen.
Um FB2 Dateien zu erzeugen reichte es aus, einen HTML Filter zu benutzen, das geht in Perl einfach und das habe ich auch schon häufiger gemacht.

EPub ist deutlich anspruchsvoller, da muss man XHTML Dateien analysieren und modifizieren. Dann müssen eine Reihe von Dateien erzeugt werden und schließlich in ein Zip-Archiv gepackt werden. Da fand ich die Module von Python praktischer. Aber natürlich ist es auch in Perl möglich.

Das ich mir die Arbeit mache ist reiner Eigennutz! aber warum sollten auch nicht noch andere davon profitieren? Schließlich nutze ich ja selbst auch eine Unmenge von Opensource Programmen.

Ich habe mir schon Calibre und Sigil angeschaut, wirklich großartige Programme, aber sie sind für meinen Geschmack etwas zu fett.

Wenn ich mein Html2EPub Konverter gründlich getestet und ein wenig aufgebohrt habe, werde ich ihn mal hier 'reinstellen.

Schöne Grüße
Jacques

Last edited by Jacques_N; 02-23-2010 at 07:31 AM. Reason: typo
Jacques_N is offline   Reply With Quote