View Single Post
Old 12-20-2011, 03:50 AM   #567
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Nach dem nur mäßigen Posleen Fan Fiction-Buch (zwei brauchbare Geschichten und eine sterbenslangweilige) bin ich nun erst einmal mit Ringo und dem Posleen-Universum durch.

Als Zwischenmahlzeit gab es schnell noch David Webers The Excalibur Alternative. Als Menschheit-gegen-Galactics Geschichte machte das Ganze mehr her als Ringos Posleen-Serie, allerdings fand ich das Ende etwas überstürzt. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob die Romanversion der Geschichte so viel besser ist als die ursprüngliche Novelle. Eher im Gegenteil: die Langversion gibt Weber mehr Raum für seine berüchtigten Infodumps.

Gestern Abend habe ich dann The Forge angefangen, das erste Buch aus Drake und Stirlings General Serie. Der Ansatz scheint ja ein ähnlicher zu sein wie bei der Belisarius-Serie von Drake und Flint, die mir sehr gut gefallen hat, allerdings präsentiert sich The Forge vom Gefühl her deutlich sperriger. Mal sehen, wie's wird.
Gudy is offline   Reply With Quote