View Single Post
Old 09-07-2012, 05:29 AM   #411
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by gekothy View Post
Ich lerne zurzeit English und nutze daher fast jeden Tag das Wörterbuch (WB) auf dem 622. Und jeden Tag bin ich genervt davon. Obwohl ich eine Taste mit dem WB belegt habe, stört das ständig präsente große WB-Menü. Das Ausschalten ist fummelig aufgrund der kleinen Schließen-Taste. Insgesamt einfach nur umständlich. Daher mein Vorschlag:

Im Lesemodus eines Buches gibt es ja schon im Menü (mittig tippen) das Auswahlfeld WB. Dort dann den Leser wählen lassen

was für ein WB für das Buch gelten soll (ev. hier auch als Standard-Einstellung anbieten) und dann genügt das Antippen eines Wortes, um sofort als Pop-up die Übersetzung / Erklärung zu bekommen.

Ein kurzes Antippen des Pop-up oder der Seitenwechsel sollte es wieder verschwinden lassen, ein längerer Druck, die volle WB-Seite anzeigen.

Übrigens, die Eintippfunktion des WB habe ich noch nie genutzt, wenn ich lese, dann will ich nichts eintippen, sondern vorhandene Wörter übersetzen oder erläutert bzw. erklärt bekommen.
Ich hoffe, es finden sich ein paar Leser, die das auch ändern wollen. Danke.

gekothy
+1

Alternativ das Wörterbuch so einblenden das kein Text verdeckt wird
troll05 is offline   Reply With Quote