View Single Post
Old 07-05-2013, 06:20 PM   #1
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Parallellesen: ja, nein, wie viele?

Nachdem ich vor einiger Zeit in einem anderen Thread gepostet hatte, dass Parallellesen mein Hirn bisweilen überfordert, möchte ich jetzt doch mal genauer nachfragen.

Wer liest mehrere Bücher gleichzeitig und warum (z.B. notgedrungen oder aus tiefer Parallelleserüberzeugung heraus).

Wie viele Bücher lest ihr parallel?

Wer liest immer nur ein Buch?

Ich hatte früher immer drei Bücher gleichzeitig. Meist ein deutsches, ein englisches und einen fortlaufenden Comic. Die Kinderbücher, die ich vorlese bzw. mittlerweile teilweise vorgelesen bekomme, zähle ich nicht mit. Das wären dann nochmal zwei parallel. Nachdem ich beim Gassigehen und Joggen mittlerweile ganz gerne Audiobooks höre, kommen im Moment nochmal zwei dazu (ein deutsches Audiobook und ein englisches - wobei ich mich bei dem englischen so dermaßen aufs Zuhören konzentrieren muss, dass ich regelmäßig beinahe gegen Laternenmasten oder in Seen (!!) laufe, daher sollte ich das wohl dringend wieder aufhören ). Das macht also dann 5 Bücher parallel. Zur Zeit sind es zwei statt ein Comic bzw. eine Graphic Novel und ein Comic, also 6. Zählt man die Kinderbücher doch mit, dann 8. Das ist doch verrückt, oder? Ach so, Fachbücher sind da nicht dabei. Dann wären es 10. Du liebe Zeit!! Ob das gesund ist?

Ich füge gleich mal eine Umfrage an...
ravenne is offline   Reply With Quote