View Single Post
Old 01-21-2010, 05:12 PM   #6
Katti's Cat
Wizard
Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.
 
Katti's Cat's Avatar
 
Posts: 2,259
Karma: 175640
Join Date: Nov 2009
Location: Brisbane Australia
Device: Sony PRS-600
Interessante Gedanken Windungen & Spruenge. Beaengstigend, dass ich die auch verfolgen konnte.

Ich glaube nicht, das eBook readers mehr Leute zum Lesen bringen. Wer schon jetzt nicht gerne ein Buch zur Hand nimmt, wird nicht loslaufen und sich ein Lesegeraet kaufen. (Es sei denn die Dinger werden auf mal 'HIP' und man 'muss' eins haben).

Mit dem steigend Preis in Rohstoffen werden eBooks immer wichtiger und eventual wir der Preis von eBooks so attraktive das auch Leute die zwar gerne lesen, aber nicht so gadget phanatisch sind sich einen Reader kaufen. Bis dahin werden wir die 'Minderheit' sein und den Weg vorbereiten fuer die Masse (i.e. die Formate & Formatierungen , Angebot, Preis etc).

Autoren, die Ihre Buecher nicht als eBook anbieten werden auf der Strecke bleiben und immer ueber Piraten klagen - kein Wunder, wenn die doch das eBook nicht anbietet!.

Die Klagen ueber Piraten (Musik oder Buch) gab es schon immer. Sogar vor iTunes kamen die Stimmen hoch die sich ueber die Leute beschwerten, die Musik mit dem Kassettenrecorder vor dem Radio aufnahmen. Ja, ich find Piraten auch nicht so toll, aber Tatsache is doch, dass die die piraten versionen benutzten, das Orginal sowieso nicht gekauft haetten.

Kurz Geschichten sind ein besonderer Teil von Literatur, ebenso wie Comics. Man mag sie oder nicht, aber sie werden nicht dazu beitragen, das mehr Leute lesen. Ich zum Beispiel mag Kurzgeschichten nicht so gerne: gerade wenn die Geschichte interessant wird, ist sie schon zu ende.

Ich seh eBook als ein weiteres, zusaetzliches Medium. Buecher werden nie ganz verschwinden (Gott sei Dank) aber eventual Raritaeten werden. Das schoene an eBooks ist, dass man sich selber die Welt oeffnet und zugriff auf so viel mehr Autoren hat, die vielleicht bisher nur geographisch begrenzt, in kleinen Auflagen oder gar nicht gedruckt wurden. Klar, nicht alles was im Internet veroeffentlicht wird sollte veroeffentlicht werden, aber wir haben doch eine ganz andere Auswahl als wenn wir in den Buchladen gehen.

So, dass waren meine, irgendwie verwirrten 5 Pfennig. Hab da irgendwo in der Mitte den Faden verloren.
Katti's Cat is offline   Reply With Quote