View Single Post
Old 03-17-2014, 03:15 AM   #31
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
So, ich bin jetzt auch mit Teil 6 durch, außerdem habe ich mir noch mal den Film reingezogen.
Den Film wollte ich mir dann im Anschluss nochmal anschauen.

Quote:
Mit dem Vorwissen des Films dachte ich natürlich,
Spoiler:
...

Meine Frage nach Luisa Rey und der Fiktionalität ihrer Geschichte hat sich erübrigt, da sie ancheinend in die Reihe der Inkarnationen gehört, oder sehe ich das falsch?
Spoiler:
Ich finde das schwierig zu beantworten, wir haben auf der einen Seite die Inkarnationen mit den Muttermalen, aber auch die Form der Geschichte in der Geschichte, womit eigentlich nur die 6. Geschichte und die von Sonmi real sind.


Ich bin jetzt durch mit dem 2. Teil von Sonmi (Vorsicht, nicht vorher lesen!):

Spoiler:
Leider war die Auflösung um das Elysium, wenn man den Film gesehen hatte, keine Überraschung mehr. Ich glaube aber auch, selbst wenn man den Film nicht kennt, deutet schon der Anfang der Geschichte auf kein gutes Ende für die Duplikanten.

Das aber alles eine Inszenierung der Konzernokratie war, hatte ich so nicht mehr im Kopf. Zum Abschluss darf Sonmy den angefangenen Film um Cavendish zu Ende sehen.
hamlok is offline   Reply With Quote