Thread: PB 903 WLAN
View Single Post
Old 11-26-2012, 11:40 AM   #1
Kyriako
Connoisseur
Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.
 
Posts: 86
Karma: 4680
Join Date: Nov 2012
Device: PocketBook Pro 903
PB 903 WLAN

Hallo PocketBook-Freunde,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines PB 903.
Nun würde ich damit gerne ins Internet gehen.
Ich habe zwar Erfahrung mit Computer-Bedienung und Programmierung, aber mit Netzwerken hatte ich so gut wie nichts zu tun.
Mein Laptop(Windows XP) hat einen WLAN-Adapter. Dieser ist aktiviert, d.h. in der Task-Leiste ist ein Symbol zu sehen, allerdings mit einem roten "x".
Wenn ich darauf doppel-klicke, so wird eine Liste von Drahtlos-Netzwerken der Umgebung angezeigt.
Über den "Netzwerkinstallations-Assistenten" habe ich ein Drahtloses Netzwerk eingerichtet, aber offenbar nicht vollständig.
Mit dem Internet ist der Laptop über ein Kabel-Modem mit LAN-Anschluss verbunden.
Die Einträge in "Netzwerkverbindungen" sehen so aus:

Drahtlose Netzwerkverbindung LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet Nicht verbunden, mit Firewall Ralink 802.11n Wireless LAN Card System

LAN-Verbindung LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet Verbindung hergestellt, gemeinsam genutzt, mit Firewall Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet System

Beim Aufruf des Browsers des PocketBooks werden zwar ebenfalls die Drahtlos-Netzwerke der Umgebung gezeigt, allerdings nicht mein eigenes.

Was muss ich tun, um das zum Laufen zu bringen?

Servus,
kyriako.
Kyriako is offline   Reply With Quote