View Single Post
Old 09-24-2011, 05:29 PM   #2
Manichean
Wizard
Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.
 
Manichean's Avatar
 
Posts: 3,130
Karma: 91256
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by lesen54321 View Post
1. Wenn ich Buecher in Ordner einfuege und siei sind in mehreren Formaten eingefuegt, wie kann ich mir denn oben in der Leiste die Formate anzeigen lassen, damit ich z.B. ungenuetzte Formate loeschen kann und mir nur die Epups z.B. behalte?
Was genau meinst Du mit "in Ordner einfügen"? und welche Leiste oben meinst Du?
Eine Spalte mit den verfügbaren Formaten kannst Du anhand einer benutzerdefinierten Spalte mit der Vorlage
Code:
{formats}
erstellen (Da gibts extra einen blauen Link oben im entsprechenden Dialog in den Einstellungen, seh ich gerade...).
Du kannst aber auch im Etiketten-Browser (linker Bildschirmrand) nach bestimmten Formaten suchen, oder das direkt über die Suchleiste tun (beispielsweise würde
Code:
formats:epub
alle ePub- Bücher finden).
Das Löschen geht am Besten direkt über das Löschen- Menü. Zeig mal im Kontextmenü (rechte Maustaste) oder im Dropdown- Menü des Löschen- Knopfes (der kleine abwärtsgerichtete Pfeil auf der rechten Seite des Knopfes in der Buttonleiste) auf das Löschen- Untermenü.

Quote:
Originally Posted by lesen54321 View Post
3. Wenn ich meine Sammlungen komplett habe und will die meta Datein ueberprufen, muss ich dann jedes Buch einzeln ueberpruefen oder gibt es da einen gesamt Befehl, das funtkionierte irgendwie bei mir nicht.
Vielleicht hilft Dir das Quality Check Plugin weiter. Sonst hilft nur das geschickte Formulieren von Suchbefehlen, fürchte ich.

Quote:
Originally Posted by lesen54321 View Post
Und wenn mir die Angaben ueber das Genre des Buches fehlen, gibt es da einen Befehl, wie ich den einhole? Geht das nur ueber die Metadatei, manchmal fehlt mir diese Angabe.
Du kannst im Dialog zum Editieren der Metadaten diese aus dem Internet abrufen lassen. Das funktioniert mal gut, mal weniger gut, je nach Buch. Denk daran, vorher zu konfigurieren, welche Felder überschrieben werden dürfen und welche nicht.

Quote:
Originally Posted by lesen54321 View Post
4. Wenn ich dann alle Buecher konvertiere und spaeter neue Buecher dazufuege, wie muss dann der Befehl lauten, das nur noch die neue Buecher konvertiertwerden, bzw. wie erkenne ich die denn, die neuen, wenn ich die alle nach z.B. Autor sortiert habe?
Du kannst bei den Einstellungen zum Hinzufügen von Büchern ein Etikett definieren, das neuen Büchern automatisch hinzugefügt wird. Danach kannst Du dann später suchen. Ich habe beispielsweise das Etikett
Code:
Neu
dafür gewählt. Suche ich nach
Code:
tags:Neu
, bekomme ich nur die neuen Bücher angezeigt (ich hab das der Bequemlichkeit halber über eine gespeicherte Suche realisiert). Wenn ich mit dem Bearbeiten und Konvertieren der Bücher fertig bin, entferne ich das Etikett.
Manichean is offline   Reply With Quote