Thread: Anfängerfrage
View Single Post
Old 01-11-2010, 03:57 PM   #12
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Jacques_N View Post
Klingt interessant!
Aber wie minimal ist minimal?

Ich lese EBooks entweder in der S-Bahn zur-von der Arbeit, oder wenn ich auf Reisen bin.
Während der Arbeitszeit ist die Akkulaufzeit nicht so kritisch, ich kann ja jeden Tag neu aufladen.

Auf Reisen ist es schon problematischer. Wir reisen mit dem Motorroller und zelten. Da hat man nicht oft die Möglichkeit eine Steckdose zu finden.

Die letzten Jahre habe ich EBooks auf einem Handera 330 gelesen. Ein Palm mit QVGA Display. Nicht so komfortabel wie ein E-Ink EBook Reader, aber das Beste was es damals gab. Immerhin reichte eine Akkuladung (Standard AAA Zellen) für ca. 4 Silberbände Perry Rhodan a. ca. 400 Buchseiten. Der Reader (ISilo, kaum bekannt aber klasse) konnte (kann) Volltextsuche. Das scheint, wenn ich das richtig mitgelesen habe, der FBReader (noch) nicht zu beherrschen. Wird wohl noch kommen.

Schöne Grüße
Jacques
Volltextsuche geht mit Pocketbook mit FBReader, ADE und mit PDF-veiwer.

"Minimal" heißt, im Normalgebrauch merkt man fast kein Unterschied, da den Reader ab und zu bei Bücherladen geladen wird. Bei langen reisen ohne Steckdose empfiehlt sich ein automatisches Ausschalten. Dan reicht es für ca. 7000 Seiten, ohne Ausschalten nur mit Tastensperre wird es für ca. 4000-5000 Seiten reichen.

Last edited by Forkosigan; 01-11-2010 at 04:06 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote