View Single Post
Old 10-01-2009, 01:34 PM   #1
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Post eBook-Sammlungen: Klassiker der englischen und amerikanischen Literatur

Hallo zusammen,

für mein Blog-Projekt zu txtrblog.de mir habe ich auf der Onlinelattform txtr.com Sammelordner für englische und amerikanische Klassiker angelegt, basierend auf der Lektüreliste meiner Fakultät an der Uni Würzburg. Es ist sozusagen das Who-is-who der englischsprachigen Literatur bis ins beginnende 20. Jahrhundert. Wer also gerade auf der Suche nach neuem Lesefutter ist, kann sich die Listen gerne einmal anschaun:

Collection: English Literature

Collection: American Literature & Culture

Zum zugehörigen Artikel in meinem Blog

Ich sollte vielleicht dazusagen: Es handelt sich in allen Fällen um das englische Original. Oft waren die Bücher bei txtr.com sowohl als PlainText als auch als HTML verfügbar - ich habe jeweils nur eine der beiden Versionen hinzugefügt - wer also das jeweils andere Format will, muss nochmal die Suche bemühen ;-)

Allgemein finde ich die Collection/Ordner-Funktionen von txtr.com sehr gelungen (aber auch noch ausbaufähig). Wenn ihr interessante Ordner angelegt habt oder sonstige Ideen dazu habt, lasst es mich wissen - für mein Blog bin ich immer auf der Suche nach Neuem aus der txtr-Community.

Viel Spaß beim Lesen :-)


P.S.: Bis jetzt habe ich von der Lektüreliste nur die Punkte "English Literature" und "American Literature & Culture" gesammelt. Es fehlen noch "Irish Literature and Culture" und die "New English Literatures". Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich diese auch noch erstellen.

Last edited by BlueMonkey; 10-01-2009 at 01:35 PM. Reason: schwer dem deutsche sprache :)
BlueMonkey is offline   Reply With Quote