Thread: App-Store
View Single Post
Old 02-17-2010, 04:32 AM   #20
:D ominik
Groupie
:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 186
Karma: 330
Join Date: Dec 2009
Device: nook
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Na das musste ich ja jetzt direkt mal testen: also bei 1080p mit DTS kann man in der Tat leichte Ruckler erkennen..
Wenn die immer im gleichen Abstand sind und eigentlich nur bei langsamen Bewegungen sichtbar werden, würde ich sagen, dass die FPS des Films (z.B. 24) und die Einstellung des Players (z.B. 25) nicht übereinstimmen.

Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Aussetzer hatte ich keine, allerdings habe ich auch nur die ersten 10 Minuten getestet.. vielleicht kommt das ja erst später?
Kommt auf den Film (bzw. die Bilder) und die Kodierung an. Manche Filme verwenden mehr Keyframes als andere (oder nötig), dass ist dann schon schlechter. Zudem war meine Erfahrung, dass VC1-kodierte Filme eher zum Aussetzer neigen als h.264-kodierte. Am gravierendsten ist aber das Bildmaterial selbst. Bei Szenen mit großem Bildausschnitt und vielen, sich schnell ändernden Details (z.B. Laub im Wind, viele kleine Wellen im Meer, starke Körnung als Stilmittel) steigt das Datumvolumen massiv an und es kommt zu Aussetzern.


Viele Grüße

Dominik
:D ominik is offline   Reply With Quote