View Single Post
Old 03-01-2013, 12:52 PM   #178
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,584
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by mmat1 View Post
Wie wärs denn damit ??
Sieht vom Layout natürlich wesentlich anspruchsvoller aus als meine einfache Version, aber ich finde, dass sich die von mir eingebettete Schriftart mit dem schönen langen Namen "UnifrakturMaguntia" etwas besser liest.
Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Außerdem sind mir als leicht "Frakturgechädigter" natürlich schon bei der ersten Geschichte einige Fehler mit dem langen ſ aufgefallen: st und sch anstatt ſt und ſch usw.

Vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch, aber ich finde, wenn man schon Fraktur verwendet, sollte man das Druckbild des Originals (einschließlich ſ-Schreibweise) bestmöglich nachempfinden.
Doitsu is offline   Reply With Quote