View Single Post
Old 10-09-2011, 01:06 PM   #37
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Forkosigan, ich habe nicht dich persönlich angegriffen, sondern dich in deiner Funktion bei Pocketbook (und zwar nicht nur der aktuellen; du warst auch Geschäftsführer bei Pocketbook Deutschland).
Und in dieser Funktion wirst du Kritik aushalten müssen. Du bist hier NICHT privat! Wenn doch, dann ändere deinen Avatar und deine Signatur.
Du hast recht, ich bin hier nicht privat, und bin auch bereit jede konstruktive Kritik aushalten, und auch konstruktiv auf alle Vorwürfe zu antworten.

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
F
Und es hat schon ein "G'schmäckle", wenn jemand in deiner Position die aktuelle Lage beklagt, "US-amerikanische Verhältnisse" beschwört und "Dumping" schreit. Und das OHNE auch nur einen Ansatz von Selbstkritik am Unternehmen Pocketbook! Davon taucht so gut wie nichts in einem deiner Beiträge in dem von DIR eröffneten Thread auf.

Und diese mangelnde Selbstkritik, diese mangelnde Einsicht, dass ihr selbst so unglaublich viel verbockt und verspielt habt, DIE fehlt bis heute!
Eigentlich wollte ich diese Thread nicht auf Gegenüberstellung von Amazon und Pocketbook reduzieren, sondern um es ging allgemeine Tendenzen, welche neben Pocketbook auch für Bookeen, Hanvon, Iriver, und andren Reader Hersteller zustimmen...
Welche in der diskutierten Thema relevante Selbstkritik hättest du erwartet? Pocketbook, hat in der Vergangenheit einige Fehler gemacht. Ich werde es auch nicht bestreiten.
Die Fehler gab es sowohl bei Entwicklung der Soft- und Hardware, und auch bei der Vertrieb und Service in Deutschland und EU. Wir können gern offen darüber diskutieren, ich glaube aber, es hat mit der Thema in diesem Thread wenig zu tun...

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Wenn Pocktbook vom Markt verschwindet, dann habt ihr euch das selbst zuzuschreiben. Und schiebt das nicht dem bösen Amazon in die Schuhe. Für die 2010 mal lauthals propagierte Nummer Drei auf dem Markt klingt das alles ziemlich wehleidig.
Das stimme ich völlig zu, wenn Pocketbook von der EU Markt verschwindet, was eigentlich trotz allen Schwierigkeiten nicht zu erwarten ist, sind wir selbst daran schuld...

Wenn aber in 3-4 Jahren, nur Amazon und Apple der "Reader" Markt aufteilen, und z.B. Sony keine neue Reader mehr herausbringt, wird höchstwahrscheinlich schon erwähnte "Dumping Politik" daran schuld, siehst du es anders?

Last edited by Forkosigan; 10-09-2011 at 01:16 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote