View Single Post
Old 10-17-2012, 06:02 PM   #648
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by medard View Post
Die TKKG-Reihe. Das lesen doch alle, das klappt immer.

Ich finde die auch gut, da kann man mitlesen ohne komplett bescheuert zu werden..
Sehr guter Tipp, danke! Die gibt's tatsächlich immer noch. Hatte ich völlig vergessen. Oder verdrängt?

Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Hier für Dich empfohlen von meinen Kinder, da nicht klar ist, ob jungs oder mädchen Empfehlungen notwendig sind :

Neutral :
Geronimo Stilton
Le petit Nicolas (wir kennen nicht den Titel auf Deutsch, aber den gibt es), schon ab 7
Lippel's Traum : Oberempfehlung von meinem Sohn, ab 8
Harry Potter, der Erste kann schon ab 8 gelesen werden (mein Sohn hatte mit 10 alle durch, aber der liest sehr viel und sehr gern).
Narnia ab 9-10
Das magische Baumhaus ab 7, super nett
Die Zeitdetektiven ab 7, auch super nett
Jungs :
Es gibt die Reihe von Kathrin Lansky über die Eulen (15 Bücher :-)), sowie die Nicholas Flamel Serie dann ab 10, und ab 11 die sehr lustigen Bücherserie von Rick Riordan über Percy Jackson (wir haben sie gern auch gemeinsam gelesen).
Mädchen :
Thea Stilton natürlich
Der kleine Nick ist definitiv eine gute Idee, hatte ich auch schon als Kind! Lippels Traum habe ich heute aus der Bücherei mit, wir sind schon sehr gespannt. Das magische Baumhaus hat sogar die Erstleser-Buchstabengröße, sehr gut! Wir werden die komplette Liste durcharbeiten, danke für die Tipps.
ravenne is offline   Reply With Quote