View Single Post
Old 05-15-2010, 11:07 AM   #14
rasch
Connoisseur
rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.
 
rasch's Avatar
 
Posts: 77
Karma: 376
Join Date: Jan 2010
Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
Hallo Gemeinde,

tut mir Leid, dass Ihr so lange auf neue Infos warten musstet. Wir hatten einige Angebote der lokalen Kunststoff verarbeitenden Industrie eingeholt. Das Ergebnis war eher frustrierend (über 100 Euro)

Da ich aber von dem Teil und meiner Produktionsmethode überzeugt bin und dem Rest der Welt das nicht vorenthalten will, machen wir das Teil halt selber.

Da die Herstellung von Einzelstücken zu zeitaufwendig ist, entwickeln wir gerade einen tragbaren Fertigungsprozess für eine Kleinserie. Dieser wird dann erst mal in-house laufen.

Preislich liegen wir um die 50 Euronen.

Ich finde das zwar auch nicht billig, aber das Carbon Material ist sch... teuer.

Ich hoffe, dass wir Mitte nächsten Monats loslegen können. Prototypen könnte es schon früher geben.

Da wir natürlich auch Material einkaufen und sonst wie disponieren müssen, wäre es toll wenn Ihr hier euer unverbindliches ( aber natürlich ernst gemeintes ) Interesse bekunden könntet. Je mehr mitmachen, desto günstiger wird es für den Einzelnen.


[SubjektiverErfahrungsBerichtEinesWirtschaftlichBet roffenen/on]

Was mir beim Lesen mit dem Cover so aufgefallen ist:
  • Es sieht wirklich gut aus
  • Es fühlt sich sehr gut an
  • Das 301 ist dadurch deutlich stabiler und dadurch besser gegen draufsetzen / drauflegen geschützt ( z. B. wenn man mal im Bett eingeschlafen ist ).
  • Es passt prima in die Jackentasche, da es so gut wie nicht aufträgt
  • Das Display gut gegen Staub und sonstige Brösel geschützt, die in einer Tasche rum fliegen mögen
  • Es kann sich auch seitlich so gut wie nix rein schieben
  • und es macht einfach Spaß
[SubjektiverErfahrungsBerichtEinesWirtschaftlichBet roffenen/off]

Ach ja, wer sind wir ?

Wir, das ist mein Kumpel, Handwerksmeister und Qualitäter bei einem bekannten Kunststoff-Händler und ich, Geschäftsführer einer kleinen EDV Firma sowie ehemaliger Werkzeugmacher.
Also quasi ein "ich und ich" Unternehmen


Gruß Ralf
rasch is offline   Reply With Quote