View Single Post
Old 01-28-2013, 12:54 PM   #9
medard
Wizard
medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
medard's Avatar
 
Posts: 1,014
Karma: 5595784
Join Date: May 2012
Device: Electronic Paper
Heute in der Zeitung:

Quote:
Vielleicht sind, wenn die Formbarkeit des biologischen Ausgangsmaterials auf der Grundlage genormter bis „populärer“ (also: weich genormter) Datensätze sich über die bereits erreichte Schwelle zur kosmetischen Totalvirtualität hinaus ins Nachmenschliche fortentwickelt, solche künstlerischen Effekte für unsere Nachfahrinnen und Nachfahren gar nicht mehr lesbar. Dann hätte Foucault doch noch Recht mit seiner Prophetie vom Menschen an sich, der irgendwann verschwinden müsse „wie am Meersufer ein Gesicht im Sand“ – aber andererseits: Verdankt nicht gerade Foucaults Philosophie ihren Ruhm bei unzähligen Leuten, die ihn weder gelesen noch verstanden haben, der Tatsache, dass sie diese Lehre mit einem interessanten, einprägsamen Gesicht assoziieren: Diskursanalyse, war das nicht dieser strenge Franzose mit Brille und Glatze? Hoffentlich gibt’s dafür auch bald einen Handykobold.
Zum Artikel
medard is offline   Reply With Quote