View Single Post
Old 12-01-2009, 07:15 AM   #1
leser
Enthusiast
leser began at the beginning.
 
leser's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Location: Wiesbaden, Germany
Device: Cybook Gen3
Es soll das Pocketbook 360 werden - doch welche Farbe nur?

Ich habe mich entschieden - Ich werde vom Sony PRS 505 zum Pocketbook 360 wechseln. Der txtr kam auch in Frage, aber der offensichtlich sehr gute Support beim Pocketbook, die einfache Installation verschiedener Dictionaries, die vielen möglichen Fonts und Schriftgrößen und, und ,und ... haben mich überzeugt. Der tolle Testtagebuch-Thread von mtravellerh hat mich dann komplett umgestimmt.

Der Sony PRS 505 hat Minuspunkte bei mir gesammelt: Kein Blocksatz, keine Dictionaries, keine Firmwareupdates und ganz schön langsam!

Nun schwebt mein Finger über dem Bestellbutton auf http://www.my-ebook-reader.de/ und ich muss mich nur noch entscheiden welche Farbe es sein soll: Schwarz oder elfenbein. Optisch gefällt mir schwarz ja besser, aber ich lese immer wieder, dass der starke Kontrast zwischen Rand und Dispaly eher hinderlich für die Lesbarkeit sein soll. Nicht ohne Grund etwa sei der Kindle in hellgrau gehalten.

Was meint ihr? Vielleicht können die User mit den vielen verschiedenen Geräten/Erfahrungen mir bei meiner Entscheidung helfen?

Gruß
Holger

Last edited by leser; 12-01-2009 at 08:18 AM.
leser is offline   Reply With Quote