Thread: Kindle Fire HD
View Single Post
Old 11-06-2012, 12:08 PM   #148
blogbook
Groupie
blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
blogbook's Avatar
 
Posts: 167
Karma: 948780
Join Date: Feb 2010
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
Streaming 1:
Ich kann mit dem HDMI Kabel meistens problemlos den Bildschirm des Fire auf dem Fernseher wiedergeben. Ich habe aber den reproduzierbaren Effekt (Bug? Mißverstandenes Feature?), daß der Fire runterfährt, wenn ich einen Film im Lovefilm-Bereich starte, wenn das Kabel bereits drinsteckt. Wenn ich den Film starte, und dann erst das Kabel anschließe, funktioniert alles einwandfrei. "Runterfahren" heißt: Es blitzt kurz eine Fehlermeldung auf (Ich erkenne nur "HDMI", den Rest kann ich nicht mehr lesen), und dann wird alles schwarz. Geht das noch jemandem so? Kann das auch am Kabel oder meinem TV-Gerät liegen?

Streaming 2:
Es gibt im App-Store die umsonst-App "dailyme", die Sendungen im Hintergrund runterlädt, damit man sie auch offline sehen kann. Der Katalog ist eine interessante aber ziemlich wahllos erscheinende Mischung aus öffentlich-rechtlichen Magazinen und BBC-Serien ("Wissen vor 8", "Sendung mit der Maus", "Monitor", "Hustle", etc). Inzwischen funktioniert auch der Player während des Abspielens: Anfangs gabe es keine Lautstärke-Regelung, kein Pausieren oder Spulen. Oder es war für mich zu gut versteckt

Streaming 3:
@ Aceflor: Also das Streamen direkt von Platte kann ich nicht nachprüfen, unsere Platte will oder kann nicht, aber ich habe das im Amazon-Forum gefunden: "Zu ES File Explorer (FREE):
Ich habe damit sogar total easy meinen NAS Server angebunden bekommen." Quelle

Audible:
Gerüchteweise sollte Audible auf dem Fire laufen, wurde auch am Anfang mit der integrierten App ausgeliefert, es gab nur ein unerwartetes Problem mit den deutschen Anmeldedaten (? Wohl eher mit der Programmierung), dann stand einen Tag die apk zum Download auf den audible-Hilfeseiten und jetzt ist alles weg, die Kindle Produktseite auf "DRM-freies AAC" geändert und die offizielle Aussage lautet: Irgendwann später. Gibt wohl doch ein paar gravierende Unterschiede in der Infrastruktur der Amazon-Länderseiten. Quelle
blogbook is offline   Reply With Quote