View Single Post
Old 09-08-2013, 09:13 AM   #13
Tosch
Enthusiast
Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!
 
Tosch's Avatar
 
Posts: 25
Karma: 5166
Join Date: Oct 2012
Device: pocketbook, sony, bookeen
@wWeed,
sorry, dass ich erst jetzt von mir hören lasse - es war halt Arbeits- und Urlaubssaison...
Es mildert mein schlechtes Gewissen ein wenig, dass Du Konfiguration inzwischen selbst herausknobeln konntest :-)

Was die PDF-eignung von eReadern betrifft ist es für Firmen wie PB natürlich erfreulich, wenn die Kundschaft eine solch beeindruckende Nibelungentreue an den Tag legt, wie es troll05 und faltradl tun. Dann wir der Weg in den Konkurs für PB wenigstens nicht so einsam... *zwinker*

Mir ist -leider- das Display meines PB-Basic während einer Campingreise gerissen - obwohl ich es quasi in Watte gepackt habe. Aber ich habe diesen traurigen Umstand zum Anlass genommen, mir einmal die PDF-fähigkeiten anderer Reader anzuschauen - ob beworben oder unbeworben...

Inzwischen bin ich recht glücklich mit einem Bookeen Cybook Odysee, welches seit dem letzten Firmware-Update über eine brauchbare PDF-Darstellung verfügt. Wenn man ein wenig mit den Einstellungen spielt, sind die Ergebnisse (auch bei längeren Texten mit Grafiken) sehr brauchbar. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich bisher auch noch keinen Absturz bei dem Gerät hatte.

Ein Tablet stellt für mich aus den bekannten Gründen keine wirkliche Alternative dar.
Tosch is offline   Reply With Quote