View Single Post
Old 03-14-2011, 07:10 PM   #52
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,345
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Cool Reader

Nachdem im Forum so oft vom Cool Reader die Rede war, habe ich mir mal die Cool Reader App angesehen und war doch erstaunt, wie gut sie ist, vergleichbar mit dem Moon+ Reader, der ja leider auf dem Archos nicht mehr funktioniert.

Schön sind die vielen Einstellungsmöglichkeiten, Ränder, Schriften, Hintergründe, Farben, Umblättern, Tastenbelegungen und andere Funktionen. Ein besonderes Highlight ist das Dictionary, es kann auch ein Off-Line-Wörterbuch installiert werden, dabei muss eines der angegeben Wörterbücher aus dem Market nochmal extra geladen werden. Ich habe das Fora-Dict. gewählt mit Eng-German Wörterbuch (da gab es mehrere Möglichkeiten), dieses liefert bisher recht gute Übersetzungen.

Schön ist auch, dass man auf der SD nach ebooks suchen kann, die bereits auf dem Gerät sind.(Bei Aldiko stört mich der umständliche Import, sofern man nicht ebooks von verschiedenen Stores herunterlädt. Das ist wiederum sehr praktisch.)

Ich werde es jetzt nochmal auf dem IQ ausprobieren, weiter testen und dann berichten, ob mein erster positiver Eindruck bestätigt wurde.

Cool Reader App und Wörterbücher können aus dem Market kostenlos bezogen werden.

Hier noch ein Link zur Beschreibung bei androidzoom:

http://www.androidzoom.com/android_a...ader_oldf.html


Ich komme mir hier manchmal etwas autistisch vor, ich hoffe, das interessiert überhaupt jemanden.

Edit1:

Mit dem IQ gibt es kleinere Probleme bei größeren Dateien. Ich muss da aber noch ein paar Ebooks ausprobieren, bei einem der Längeren ist er sehr träge, wenn man am Format etwas ändert.

Was ich bisher genial finde ist, dass ich den Zoonen auf dem Display beim Tippen darauf (lang oder kurz) verschiedene Funktionen zuweisen kann (z.B. kurzer Tipp in die Mitte Inhaltsverzeichnis/ langer Tipp in die Mitte Lesezeichen/ kurzer Tipp links oben Schriftgröße rauf usw. ) Ich glaube, man muss da nur aufpassen, dass nicht zu viele Funktionen verwendet werden.

Last edited by hamlok; 03-15-2011 at 03:47 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote