View Single Post
Old 08-14-2010, 05:36 PM   #21
Revelation23
Junior Member
Revelation23 began at the beginning.
 
Revelation23's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: eLyricon EBX-500
Unhappy Frage zu eLyricon EBX-500

Am Freitag kam er endlich, mein eBookreader von Pearl. Ausgepackt, eingeschaltet, eBook drauf, läuft! So weit so gut.

Dann eine 2 GB microSD - Karte, formatiert auf FAT Dateisystem, mit der im Manual angegebenen Ordnerstruktur versehen und ein eBook zum testen auf die Karte gespeichert. Dann die Karte in den Slot gepackt und nichts passiert...

Karte auf FAT 32 formatiert, mit der im Manual angegebenen Ordnerstruktur versehen und ein eBook zum testen auf die Karte gespeichert. Dann die Karte in den Slot gepackt und nichts passiert...

Auch wenn ich den Reader mit eingesteckter SD-Karte an meinen PC anschliesse und die Ordnerstruktur mit dem TotalCommander betrachte sehe ich nur die Daten des eingebauten 2 GB Speicher, jedoch keinen Weg an die SD-Karte zu gelangen. Was mich ebenfalls missmutig stimmt ist das der EBX-500 auch keine Reaktion auf die Speichererweiterung zeigt, wenn ich diese in den Slot schiebe. Dieses Problem ändert auch ein kompletter Neustart nicht.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch einen Rat wie ich den Reader zum benutzen der Karte überreden kann oder was ich falsch mache. Die microSD - Karte ist definitiv in Ordnung, da diese vorher in meinem Handy lief und wegen Platzmangel gegen eine 8 GB ausgetauscht wurde. Ich habe auch noch eine 512 MB Speicherkarte in den eLyricon gesteckt, aber auch hier kam keine Reaktion, was mich zu der Überzeugung bringt das ich irgendwas übersehen habe oder falsch mache.

VIELEN DANK!
Revelation23 is offline   Reply With Quote