View Single Post
Old 01-20-2011, 01:26 PM   #74
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.
 
Posts: 315
Karma: 6448
Join Date: Nov 2010
Device: 903
Hallo golizw und herzlich willkommen im Forum,
Danke für dein Feedback.

Fransige Schrift:
Ja, ich war anfangs auch sehr enttäuscht von der Schrift im FBreader. Das hatte ich damals in diesem thread diskutiert. Kurz zusammengefasst: es kann zwei Gründe geben: den Update Mode (von High Speed auf Good Quality stellen) und die Schriftart. Der Update Mode muss aber im FBreader menu getätigt werden, d.h. Datei öffnen und dann den ok button drücken und Settings auswählen.

Löschen/überschreiben von Nachrichten:
Nun, es ist klar, dass ich noch nicht fertig bin mit dem RSS reader. Es ist ein erster Ansatz und ich muss schauen, was ich in meiner Freizeit noch integriert bekomme. Zur Zeit laden meine Scripte einfach alle Nachrichten aus dem angegebenen Feed runter. Dass ist natürlich nicht effizient, denn wenn es z.B. nur eine neue Nachricht gibt braucht das Script genauso lange wie vorher auch schon. Umgekehrt wenn viele Nachrichten aus dem feed gelöscht wurden und durch neue ersetzt wurden, dann lädt mein Programm einfach nur die neuen Nachrichten herunter. Über den feed komm ich nicht an mehr an die Nachrichten dran, die weiter zurück liegen. Spiegel online aktualisiert deren feed recht häufig, aber löscht direkt alle vorher angezeigten links.

Ist aber alles lösbar: (in Windows notepad++ herunterladen, in linux irgendeinen editor verwenden) und folgende Zeile:
Code:
echo '<html><body>' > $agency.html
durch
Code:
echo '<html><body>' >> $agency.html
ersetzen. Dies fügt im laufe eines Tages alle heruntergeladenen Nachrichten der Datei an. Dies ist zwar keine gültige html Datei mehr (d.h. 302 Benutzer können die wahrscheinlich nicht mehr lesen) aber der FBreader ignoriert sowieso das meiste html und damit ist dem das auch egal ob mitten in der datei noch einmal ein html kopf steht. Aber dass heisst auch, dass mit dieser methode die Nachrichten immer wieder der Datei angehängt werden und damit man die jüngsten Nachrichten irgendwo in der Mitte der Datei dann findet.

Alternativ kannst du einfach eine neue Datei anlegen lassen. Dazu
Code:
agency=spiegelonline-$(date +%Y-%m-%d)
durch
Code:
agency=spiegelonline-$(date +%Y-%m-%d-%H%M)
ersetzen. Dann kommt an die spiegel datei noch die Stunde und die minuten und damit werden die alten Nachrichten nicht überschrieben.

Ja, reuters und dpa wären schon schön. Nur kennt jemand einen feed von reuters? Klar die haben Nachrichten auf de.reuters.com aber in dem Quelltext dieser Seite steht weder rss noch atom irgendwo. Noch schlimmer ist es bei dpa. Dort kauft man ja die Artikel ein. D.h. die einzigen Nachrichten die auf der seite von dpa sind sind die was sich bei dpa ändert... keine Nachrichten aus der Welt.
Kurz: bei reuters könnte man u.U. mit etwas aufwand noch was ereichen..bei dpa aber ist nichts mehr zu holen.
review is offline   Reply With Quote