View Single Post
Old 09-05-2010, 09:19 PM   #5
Baumi
Connoisseur
Baumi has a complete set of Star Wars action figures.Baumi has a complete set of Star Wars action figures.Baumi has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 56
Karma: 290
Join Date: Oct 2009
Device: Kindle 3, Kindle DXG, Cybook G3
Im Video macht der Reader aber keinen besonders guten Eindruck. Das Umblättern via "Wischen" wirkt eher unkomfortabel. Und auf den angepeilten Erscheinungstermin geb' ich frühestens etwas, wenn txtr selbst genug drauf vertraut, um ihn auch offiziell via eigener Webseite oder Pressemitteilung zu kommunizieren.

Was den Preis angeht: Persönlich halte ich 299 Euro auch für zu teuer, aber zumindest der niedrige Kindle-Preis wäre für den deutschen Massenmarkt erst in dem Moment ein Problem, in dem Amazon es schafft, die hiesigen Verlage ins Boot zu holen. Solange es keinen deutschsprachigen Lesestoff gibt, ist der Kindle hierzulande keine echte Konkurrenz.

(Und ja, ich weiß, dass es Möglichkeiten gibt, um gekaufte ePubs auch Kindle-gerecht aufzubereiten, aber das ist a) juristische Grauzone und b) höchstens was für Gadget-Freaks und "Early Adopters". Die breite Masse will sich mit sowas nicht rumschlagen, egal wie einfach es aufbereitet wird.)
Baumi is offline   Reply With Quote