View Single Post
Old 06-19-2012, 12:51 PM   #1
Schussel
Member
Schussel began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: Sony PRS-T1
PEARL - nie wieder !!!

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor ein paar Wochen den Ebook-Reader eLyricon EBX-600 von PEARL zugelegt, wohl wissend, des es kein Sony ist. Und so war das Gerät dann auch schneller defekt als gedacht. Aber das kann ja mal passieren, habe ich mir gedacht, dafür gibt es ja eine Gewährleistungszeit. Aber so einfach ist das bei PEARL leider nicht.

Da die Firma PEARL inzwischen ein ziemlich grundsätzliches Problem aus dieser Abwicklung gemacht hat, in der mit Gewährleistung nur für den Erstkäufer und nicht für das Produkt, mit Abtretungserklärungen und vielen anderen argumentiert wird, hat sich inzwischen einiges an Hin und Her ergeben.

Da der ganze "Erlebnisbericht" der unangenehmen Art inzwischen zu umfangreich ist, um das hier zu schildern, verweise ich auf das dafür angelegte Blog http://reklamationskatastrophen.blogspot.de/

Meine persönliche Konsequenz daraus ist jedenfalls, dass ich ganz sicher keine Produkte von PEARL mehr kaufen werde und zwar weder direkt noch indirekt.


Wie dem auch sei, wollte ich diese Erfahrungen all diejenigen nicht vorenthalten, die vielleicht beabsichtigen sich ein PEARL-Gerät zu kaufen.

In diesem Sinne,
beste Grüße

Last edited by Schussel; 06-19-2012 at 01:48 PM.
Schussel is offline