View Single Post
Old 02-16-2010, 02:28 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Shyne View Post
Hi,

ich studiere seit einigen Monaten. Das Lesematerial wird zu 99,99% online zur Verfügung gestellt. Also entweder man druckt alles für viel Geld (summiert sich irgendwann sicherlich auf das Preisniveau eines Readers) oder liest am TFT (was sehr anstrengend wird und die Motivation killt!).

Man könnte nun meinen, ein eBook Reader, sei genau das, was ich suche und das denke ich auch JEDOCH sind die Dokumente zwar im PDF gespeichert aber oft nicht digitalisiert sondern einfach eingescannt. Also ich habe Abbildungen von Bücherseiten, Fotos mit Text im PDF Format...

Nun die Frage: Kommen die kleinen Geräten mit Material zurecht im PDF Format, welches aber als eine Fotokaopie abgebildet wird?

und die zweite Frage: Falls ihr mir einen eBook Reader empfehlen würdet, welcher wäre es? Preis/Leistung ist das Kriteerium schlechthin. Ich muss die Sachen gut und bequem lesen können. Surfen können die Geräte im bezahlrbaren Bereich ja noch nicht.

Eine Möglichkeit wäre es mit Software wie Abby Finereader die Sachen zu digitalisieren, keine Ahnung wie guts funktioniert... Daher, wäre es mir schon lieber, wenns "so" geht.

Vielen vielen Dank im Voraus und hoffe Jemand macht sich die Mühe das alles zu lesen!
Ad 1) Nein. A4 im Bildmodus geht gar nicht. Da brauchst Du eindeutig einen großformatigen Reader.
Ad 2) Einen Reader mit großem Bildschirm, wie etwa dem Kindle DX oder etwa dem großen Sony oder etwa dem bald auf den Markt kommenden Pocketbook 901.
mtravellerh is offline   Reply With Quote