View Single Post
Old 12-25-2010, 08:14 PM   #12
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Quote:
Originally Posted by mtravellerh
Ich übersetz Euch das, aber erst nach Xmas. Okay? IQ folgt (ehrlich) bald.
Kein Stress. Ich hab's getan

Spoiler:
BENUTZERANLEITUNG für die Vorlesefunktion

Vorlesefunktion

Die Vorlesefunktion kann Textinformation zu gesprochene Sätzen umwandeln.

Einschaltung der Vorlesefunktion

Um die Vorlesefunktion zu aktivieren, folgen Sie bitte diese Anweisungen:

1. Beim Lesemodus, wählen Sie der "Voice"-Icon im Schnellmenü.
2. Sie werden die markierte Fläche in der linken oberen Ecke sehen. Drücken Sie die OK-Taste um die Synthese der Sprache anzufangen.
Hinweis: Die Vorlesefunktion wird nur erreichbar sein, nachdem das Gerät die gesamte Seitenzahl berechnet hat.
Hinweis: Der Satz, der von der Vorlesefunktion gerade gelesen ist, wird mit einer Schattierung markiert.

Während der Betrieb der Vorlesefunktion, die Seiten werden automatisch gedreht.

Aktionen mit Stimmenpaketen

Die PB602, 603, 902 und 903 beinhalten schon 4 vorinstallierten Stimmenpaketen. Die Sprachen, die vorinstalliert sind, können im Bezug mit der Lokalisierung des Gerätes unterschiedlich sein.

Z.B., in der nordamerikanischen Lokalisierung befinden sich die folgenden Paketen:
  • Englisch
  • Spanisch
  • Chinesisch (Mandarin)
  • Französisch

Achtung!! Der Betriebsystem kann nur 4 Stimmenpaketen zur selben Zeit installiert haben. Falls Sie schon 4 Paketen in Ihrem Gerät installiert haben und Sie ein neues Paket installieren wollen, ist es notwendig, einer von den installierten Paketen zu entfernen.

Stimmenpaket wählen

Um ein Stimmenpaket zu wählen, damit die Vorlesefunktion die gewünschte Sprache reproduzieren kann, bitte folgen Sie diese Anweisungen:

1. [Da ich kein deutsches Gerät habe, kann ich dies nicht übersetzen]
2. Wählen Sie die gewünschte Sprache- und Stimmenkonfiguration von den entsprechenden Menüs.
3. Zusätzlich können Sie auch die Geschwindigkeit und die Lautstärke der Vorlesefunktion steuern.

Installation eines Stimmenpakets

Um ein neues Stimmenpaket zu installieren, folgen Sie bitte diese Anweisungen:

1. Laden Sie das notwendige Stimmenpaket von Pocketbooks Webseite. Die Sprachenpaketen haben die Dateinamenserweiterung .pbi.
2. Verbinden sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer und kopieren Sie die Datei im Hauptordner der internen Speicher.

Achtung! Die Datei muss innerhalb der internen Speicher des Geräts sich befinden, nicht in einer externen SD-Karte!
Achtung!! Der Betriebsystem kann nur 4 Stimmenpaketen zur selben Zeit installiert haben. Falls Sie schon 4 Paketen in Ihrem Gerät installiert haben und S ie ein neues Paket installieren wollen, ist es notwendig, einer von den installierten Paketen zu entfernen.
3. Schalten Sie Ihr Gerät an, gehen sie zum Bibliothek [?]-Menü (mit entsprechenden LIBRARY-Icon, wählen Sie die Datei, öffnen Sie sie und zuletzt akzeptieren Sie die Installation.
4. Nachdem das Paket installiert ist, öffnen sie [was hier auf Deutsch steht] und wählen sie das installierte Paket, um es zu benutzen.

Entfernung eines Stimmenpakets

Um ein Stimmenpaket zu entfernen, bitte folgen Sie diese Anweisungen:

1. Gehen Sie zum Hauptmenü: drücken sie die "Home"-Taste, oder die "Back"-Taste mehrmals.
2. Wählen sie "Einstellungen".
3. Im Einstellungenmenü, wählen Sie [das Deutsche]
4. Wählen sie das Paket, das entfernt sein soll.
5. Akzeptieren Sie die Entfernung.


Da mein Deutsch nicht so ganz super ist, würde ich aber bitten, dass du dieses Dokument ein bisschen "verdeutschest". Die folgende Datei hat auch diese Benutzeranleitung in RTF-Dateierweiterung.
Attached Files
File Type: rtf BA-TTS-PB.rtf (18.2 KB, 630 views)

Last edited by Logseman; 12-25-2010 at 08:16 PM.
Logseman is offline   Reply With Quote