View Single Post
Old 05-30-2009, 08:28 AM   #4
Momo_Germany
Connoisseur
Momo_Germany began at the beginning.
 
Momo_Germany's Avatar
 
Posts: 88
Karma: 14
Join Date: May 2009
Location: Germany
Device: Kindle3 (great!!) +DX, Sony PRS-505,-700,-600 (dislike!), iPad
Hallo Flip!

Wie wär's denn mit Waterstones? (www.waterstones.com). Ich hab jetzt den aktuellen Preis und den Umrechnungskurs nicht geprüft, aber ich hab dort schon ebooks gekauft, das jedenfalls war von Deutschland aus mit deutscher Kreditkarte kein Problem.

Wenn Du ihn nicht in GB kaufen willst, kann ich B+H Photo in den USA empfehlen. http://www.bhphotovideo.com/ Ich hab dort den PRS-700 bestellt. Sonntag bestellt, Mittwoch nachmittags war er bei mir. Der Ablauf der Bestellung war sehr unproblematisch. Zahlen konnte ich mit meiner normalen deutschen Kreditkarte. Allerdings fiel Zoll an, den ich bei Auslieferung direkt bar an UPS zahlen mußte. Ich hab ihn mit einer Zwei-Jahres-Garantie (kostete 46 USD extra) bestellt, die (zumindest angeblich) auch Fehler abdeckt, die z.B. durch Feuchtigkeit o.ä. entstanden sind. Es gibt dafür dann eine Hotline, angeblich auch in deutscher Sprache. Das Gerät wird im Schadensfall von UPS abgeholt und zurückgebracht. Ob und wie gut das alles funktioniert, weiß man natürlich erst, wenn ein Schaden eingetreten ist, den ich mir selbstverständlich nicht wünsche.

Der Vorteil bei Kauf in den USA wäre halt auch, daß Du beim PRS-505 zwischen verschiedenen Farben auswählen könntest. Ich finde es schade, daß es ihn in Europa nur in silber gibt.

Viel Freude beim Auswählen und einen reibungslosen Ablauf beim Kauf,
Momo
Momo_Germany is offline   Reply With Quote