View Single Post
Old 03-18-2014, 01:38 PM   #1004
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Dann kam ein kurzes Intermezzo mit "Nachjagd" von J.R. Ward. Nein, das geht gar nicht!!!
Das klingt übel. Du magst aber nicht ausführen, was so schlimm war? Manchmal macht es Spaß, einen schönen Verriss zu schreiben.

Drei der Bücher, die ich kürzlich beendet habe:

Christmasland von Joe Hill 4/5
Eigentlich eine ziemlich unerfreuliche Geschichte über Charles Manx, einen Psychopathen, der Kinder entführt, um sie vor vermeintlichen Gefahren zu "retten", die ihnen von Verwandten wie den Eltern drohen. Im Christmasland ist das ganze Jahr über Weihnachten, dummerweise existiert es aber nur in Manx' Fantasie. Er benötigt einen alten Rolls Royce aus den 30er Jahren, um dorthin zu gelangen, und den Kindern tut es, wie der Leser sich denken kann, nicht wirklich gut.

Es ist auch die Geschichte von Vic McQueen, die ebenfalls eine besondere Gabe hat: Sie kann verlorene Gegenstände finden, wenn sie mit ihrem Fahrrad über eine imaginäre Brücke fährt, eine Brücke, die sie schließlich zu Manx' Haus führt.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, allerdings ist die Geschichte wie erwähnt makaber und unerfreulich und irgendwo zwischen Fantasy und Horror angesiedelt, obwohl sie hauptsächlich in unserer realen Welt spielt.

Die Abenteuer des Huckleberry Finn von Mark Twain (Audible-Hörbuch, ungekürzt) 2/5
Weil mir die Abenteuer von Tom Sawyer nach wie vor gut gefallen, wollte ich endlich auch dieses Buch lesen bzw. in diesem Fall hören. Leider muss ich sagen, dass es mir nicht besonders gut gefallen hat, was möglicherweise am Fehlen einer Handlung lag. Ich hatte den Eindruck, dass die Episoden einfach nur aneinandergereiht waren, ohne dass es einen echten roten Faden gab. Und das, was im Buch passiert, hat mich auch nicht wirklich interessiert - ich fürchte, ich bin mehr als einmal zwischendurch eingeschlafen.

Gesprochen wurde das Hörbuch von Oliver Rohrbeck, der mir mit seinen aufgesetzten Kinderstimmen zusätzlich auf die Nerven gegangen ist. Hier wäre weniger mehr gewesen. Klassiker hin oder her - noch mal muss ich das nicht haben.

The Universe Within von Neil Shubin (ungekürztes Hörbuch) 4/5
Ein unterhaltsames Sachbuch über das Leben auf der Erde und wie es mit dem Kosmos zusammenhängt. Wenn auch nicht ganz so gut wie Your Inner Fish, hat mir dieses Hörbuch doch insgesamt sehr gut gefallen.
Marrella is offline   Reply With Quote