View Single Post
Old 10-15-2010, 01:24 PM   #4
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Ich muss meinen Beitrag oben korrigieren, es gibt z.B. bei Ebay oder bei normalen Händlern. Wenn man nach Solar USB sucht oder Solar Ladegerät findet man einiges, will man nicht basteln für den Reader tut es ein Gerät das genau 5V ausgeben kann.

Und man sollte auf die mA-Anzeige am Ausgang aufpassen, die muss groß genug sein, sonst kann man das Wunsch-Gerät nicht aufladen.

Man denkt beim ersten gucken, dass es da nicht viele Hersteller gibt.

EDIT: Habe fertig - man sollte keine Solar AA-Akku-Ladegeräte kaufen, die haben einfachste Technik wie Ladeabschaltung usw. nicht integeriert. Ich werde dafür für meinen Fall auf "basteln" umsteigen und einfach einen Spannungsregler von 3V Festspannungregeler zwischen Solar-Panel und mein Ladegerät (Eingang 3V DC) löten.

Wer gern von vorn bis hinten löten möchte, dem sei dieses Video hier ans Herz gelegt:
http://www.youtube.com/watch?v=f1MMFkwdxHw Perfekt erklärt was man machen muss. Achja ich kaufe da immer bei www.reichelt.de wer möchte kann natürlich auch bei der Apotheke mit hohem C bestellen.

Zum Thema Ebook-Reader mit Solarzelle - LG hat da doch schon mal vorgestellt. Haben muss ich das nicht unbedingt, treibt nur den Preis unnötig in die Höhe. So kann ich nämlich das Ladegerät für alle möglichen Geräte nehmen und nicht nur für eins, was dann auch wieder besser sein dürfte für die liebe Umwelt.

Last edited by Passepartout; 10-15-2010 at 03:14 PM.
Passepartout is offline   Reply With Quote