View Single Post
Old 10-17-2013, 03:16 AM   #18
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by lila55 View Post
Aber insgesamt, finde ich, spielt das WIE ja auch nicht so eine große Rolle ... Spaß macht es so und so
Das ist doch der Satz des Tages, so soll es ja auch sein.

Die Stichwahl fand ich aber gar nicht schlimm, bringt doch auch ein bisschen Spannung und mir macht die Auswahl insgesamt auch sehr viel Spaß.

@Elpida

Quote:
Bei der Vorgehensweise Nominierung/Unterstützung fand ich es etwas umständlich/irritierend, dass Stimmen zurückgegeben wurden, weil sie für bereits unterstützte Bücher abgegeben wurden. Damit wurde - was sicher auch Vorteile haben kann - die Auswahlliste in meinen Augen "künstlich" verlängert statt eine Vorauswahl getroffen.
Ich habe eigentlich immer schnell reagiert und die unterstützten Bücher eingefügt. Wenn natürlich der Thread nicht gelesen wird, kann man manchmal auch nichts mehr machen.

In den englischen Book Clubs läuft das auch und dort braucht ein Buch 3-4 Unterstützungen.

Insgesamt finde ich die Nominierung aber auch etwas zäh und möchte sie beim nächsten Buch testweise auf 3 Tage beschränken.

Also folgender Zeitplan:

1.-10. November - Vorgespräch zum Thema Abenteuerroman
11.-14. November - Nominierung
15.-20. November - Abstimmung (5 Tage) + evtl. Stichwahl (3 Tage)

1. Dezember - Start der gemeinsamen Leserunde

@troll05

Ich hatte dich etwas abgewürgt, finde deine Ideen aber wichtig.

Über den Punkt: "Erhältlich als deutsches Ebook (wir sind ja schließlich bei MobileRead)" sollten wir vielleicht mal grundsätzlich eine Entscheidung treffen. Das betrifft dann auch das ganze Jahr 2014.

Last edited by hamlok; 10-17-2013 at 03:27 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote