View Single Post
Old 12-17-2013, 03:06 PM   #19
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Wenn mir Bücher nicht so gefallen, stoppen sie generell mein weiteres Lesen und ich mache eine Pause oder lese nur ein Kapitel am Abend, hier wäre es vielleicht wirklich besser, mehrere Bücher zur gleichen Zeit zu lesen, um auch mal etwas Abwechslung zu haben.
Genau das ist auch mein Problem. Bei mehreren angefangenen Büchern kommen auch die zum Zug, die mich nicht die halbe Nacht wach halten, was auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal sein muss. Und manchmal ist es einfach so, dass ich auf ein ganz anderes Thema Lust habe oder einen Abend mit einem Lieblingsbuch verbringen möchte, auch wenn ich es schon ein dutzendmal gelesen habe. Bei Hörbüchern bin ich insgesamt etwas "toleranter" als bei gedruckten, wahrscheinlich, weil ich immer irgendwas nebenbei mache.

Und den Fernsehkonsum zu reduzieren hilft mitunter auch. Bei mir klappt es dadurch mit dem Lesen sehr viel besser, man muss eben seine Prioritäten setzen.
Marrella is offline   Reply With Quote