View Single Post
Old 10-08-2010, 05:28 PM   #283
acanthicus
Connoisseur
acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.
 
acanthicus's Avatar
 
Posts: 73
Karma: 82780
Join Date: Jan 2010
Device: PRS-505, PRS-650, PRS-350, PRS-T3
Quote:
Originally Posted by Webster View Post
Danke, Alaska,

Tatsächlich habe ich den FBReader(180) mit epub ohne DRM probiert. Vielleicht findet der 301 das Programm nicht im bin-directory? Muß der im 301 vielleicht woanders hin?
Hallo Webster,

also der FBreader180 funktioniert auf dem 301er.
Die Datei liegt im Verzeichnis \bin
Damit der Reader sie findet, braucht er einen Hinweis darauf in der \system\config\extensions.cfg. In meiner steht z.B.:

epub:@EPUB_file:1:AdobeViewer1.app,AdobeViewer.app ,fbreader180.app,fbreader.app:ICON_EPUB
(edit: in obiger Zeile baut die Forensoftware ein Leerzeichen ein. Dies weglassen)

Das bedeutet, ich habe 4 Programme zur Auswahl, um epubs zu lesen. AdobeViewer1 und fbreader180 befinden sich im bin-Verzeichnis. Die zwei anderen sind Bestandteil der Firmware.
Im Beispiel ist der AdobeViewer1 das Programm, das standardmäßig beim Öffnen eines epubs genommen wird, da es in der cfg-Datei an erster Stelle steht.
Wenn ich das epub mit einem anderen Programm öffnen will, markiere ich in der Bücherliste (nicht auf dem Startbildschirm!) das zu öffnende Buch, drücke lange ! auf den zentralen Button und bekomme ein Menü gezeigt mit dem Eintrag "öffnen mit->". Dort sind dann alle vier Apps gelistet und ich kann dann mit den Cursortasten auswählen, welches ich benutzen will. Diese Auswahl merkt er sich auch für das gewählte Buch.

Nachtrag: ich schätze mal, da die Firmware ein Linux/Unix-Gedöns ist, dass Groß- bzw. Kleinschreibung relevant ist (Name des Programms und Eintrag in cfg-Datei).

Last edited by acanthicus; 10-08-2010 at 05:32 PM.
acanthicus is offline   Reply With Quote