Thread: Kindle Fire HD
View Single Post
Old 10-26-2012, 05:50 AM   #104
blogbook
Groupie
blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
blogbook's Avatar
 
Posts: 167
Karma: 948780
Join Date: Feb 2010
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
Wirkt alles noch ein bißchen mit der heißen Nadel gestrickt.

Streaming:
Auf der Video-Start-Seite des Fire gibt es heute eine richtige Lovefilm-Seite, die war gestern noch nicht da.

Ich hatte bereits einen Lovefilm-Account, auf eine andere Email-Adresse (ich halte Dinge gerne getrennt). "Lovefilm Konto mit dem Fire verknüpfen" heißt übrigens, dass sie automatisch einen neuen Lovefilm-Account mit Deinen Amazon-Daten anlegen und dann Dinge hin-und her kopieren. Lovefilm lässt mich nicht mehr mit den alten Zugangsdaten rein, meine DVD-Listen sind aber noch vorhanden. Meine Post-adresse war eh bei beiden gleich, aber sowohl Amazon als auch Lovefilm hatten meine Kontoverbindung, bei Lovefilm steht jetzt nur "keine Kreditkarte vorhanden". Entweder ging die Information unterwegs verloren oder sie wollten ungefragt keine Bankdaten kopieren. Ich hatte einen 6 Monats-Gutschein für Neukunden, der noch 5 Monate gültig sein sollte. Mal sehen, ob das funktioniert, oder ob sie nach dem obligatorischen 1 Monats-Probe-Abo, das alle Fire-Besteller kriegen, anfangen, Geld einzuziehen.

Auf dem Fire scheint man übrigens nur Streamen zu können, ich habe keine Möglichkeit zur Konto-/Leihlisten-Verwaltung gefunden. Das muß man wohl weiter über Laptop/Desktop-PC machen.

Audible:
Das ist natürlich eine schwache Leistung. Ich war sicher, daß audible out-of-the-box funktioniert, aber ich war wohl einfach zu oft in US-Foren unterwegs. Ich habe extra vorhin die Produktbeschreibung bei amazon D gelesen, und tatsächlich, audible wird mit keinem Wort erwähnt. Auf der audible Seite wird man übrigens für die Android App zu Google-Play geschickt, bzw soll einen QR-Code einscannen. Witz komm raus...
@hamlok: Wo hast Du denn das apk.file her?

Die audible-Anzeige in "Angry Birds" (die Opfer, die ich für Wissenschaft und Forschung bringe .... ) führt übrigens zum Google-Play-Store. Ich glaube nicht, daß die gut konvertieren wird.

Special offers:
Es gab keine Werbeanzeige auf dem Lockscreen zwischen Mitternacht und heute morgen 9h oder 10h? (Also um 8h war noch keine da, jetzt ist es irgendwas Kaffee-artiges) Das wirkt, als muß noch jemand im Büro auf den Schalter drücken. Die App des Tages hat korrekt um Mitternacht umgestellt

Amazon der Haarspalter:
Kein Prime-Probemonat für mich, weil ich es schon mal probiert hatte. Vor über zwei Jahren, also kein Leihbuch diesen Monat
Korrektur: Seit 10 Minuten habe ich nun doch einen Probemonat Prime "zusammen mit dem Kauf eines Kindle erhalten". Siehe "Heiße Nadel" oder Amazon is watching me

Auf Fernseher streamen:
Man braucht ein microHDMI-Kabel. MICRO, nicht mini. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Möchte jemand zufällig ein neuwertiges MiniHDMI-Kabel günstig erwerben?

Dislplay-Größe:
Hmnaja, besser als gedacht. Aber ich erwische in Foren immer noch in der Hälfte aller Versuche nicht den Thread-öffnen-Link, sondern das Profil des Erst-Posters oä. "Weiterblättern" ist völlig hoffnungslos ohne vorheriges starkes Vergößern. Wenn der Kindle bleibt, werde ich mir einen Stift zulegen müßen. Oder eine App suchen, die Inhalte besser aufbereitet.

Mein Fazit:
Auf alle Fälle noch die Google-Pressekonferenz abwarten Ich glaube, ein, zwei Zoll mehr könnten für meinen Bedarf nicht schaden. Allerdings macht mir die Lovefilm-Integration Sorgen: Ich hatte mir vorgestellt, daß das eine App ist, die es erst mal nur für Kindles gibt. Aber das Streaming scheint komplett in die Firmware integriert, der Weg zu einer allgemeinen Android App ist also noch weit. Und keine Ahnung, ob es auf den 8.9" Modellen funktioniert.

So, und jetzt muß ich erst mal wieder so tun, als täte ich was anderes

Last edited by blogbook; 10-26-2012 at 07:44 AM.
blogbook is offline   Reply With Quote