View Single Post
Old 03-05-2010, 06:03 AM   #9
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Das war eine gute Frage derSeher. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass so etwas ein PDFreader der heutigen Zeit beherrscht. Das gibt leider ein: nicht gut an Pocketbook, da selbst die einfachsten PDFreader sich heute nicht mehr so nennen dürfen, wenn sie keine PDF Notizen anzeigen können. Das gehört nunmal zum PDF Standard. Ohne, dass man Notizen auf PDFs lesen kann, ist auch der 8 Zoller nur bedingt für akademische Zwecke geeignet. Hoffen wir, dass sie diesen Mangel bald beheben!

In diesem Zuge wäre es dann auch sehr dienlich, dass auch die erstellten Notizen als PDF Notizen gespeichert werden. Wenn ich einen bemerkten Artikel an einen Kollegen weiter gebe, dann bedankt der sich, wenn ich ihm das extra als html dazu gebe. Und ich bedanke mich, wenn ich alles noch einmal in das PDF kopieren darf
Nun sei mal nicht so hart - vergiss nicht: die Geräte sind eBook-Reader; beim Lesen von Romanen etc braucht man die Funktion "PDF-Notizen lesen" weniger, es fiel wohl einfach noch nicht auf... Glaube wir zwei gehören einfach zu denen, die mit diesen Geräten wohl ein bischen mehr vor haben

Ausserdem kennst du doch Pocketbooks - wenn Fork (oder ein Entwickler mitgelesen hat, dürfte es nicht lange dauern bis ein entsprechendes Update folgt

Last edited by derSeher; 03-05-2010 at 06:06 AM.
derSeher is offline   Reply With Quote