View Single Post
Old 09-22-2013, 08:06 AM   #12
Elpida
Connoisseur
Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.Elpida ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Elpida's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 420638
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook Touch 622
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Ich wollte eigentlich lediglich ausdrücken, dass es hundertprozentig in die Zeit passt, in der die Geschichte spielt.
Ich erinnerte mich auch an die 80er Jahre und an lebhafte Diskussionen und nette Episoden in dieser Zeit.

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Für die Achtziger ist es zumindest bemerkenswert eine Frau als Heldin auszuwählen, inwieweit das für die Geschichte später noch eine Rolle spielt werden wir sehen.
Vielleicht - um ein altes Klischee aufzugreifen - ist es ja die "andersartige" Herangehensweise der Frauen an bestimmte Fragestellungen, in der der Grund liegt, dass eine Frau Protagonistin ist. Nach dem Motto: Rationale Wissenschaft vereint mit grenzenloser Fantasie und Vorstellungsvermögen eröffnen neue Wege.


Quote:
Originally Posted by gettix View Post
Hmm... die Zitate. .....Also ich hoffe sie ergeben keinen größeren Sinn weil wenn dann bin ich wahrscheinlich der letzte der es mitbekommt
Mir ist lediglich aufgefallen, dass sich mehrere Zitate mit stiller, innerer "Wahrnehmung" befassen (Bsp.: "Erlauschter Klang ist süß; noch Süßeres sagt der Stumme") und bin gespannt, ob darin für den weiteren Verlauf der Geschichte ein Sinn liegt oder eben nicht

Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Und den Part "Religion versus Wissenschaft" sollten wir uns wirklich für später aufheben, da kommt nämlich noch mehr.
ja,bitte ich bin noch nichtmal soweit wie Gettix, hab also davon noch gar nichts gelesen...
Elpida is offline   Reply With Quote