View Single Post
Old 11-20-2009, 05:03 PM   #4
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080 View Post
(...) vermute ich eher, dass sie das anhand eines eingebauten Wörterbuchs selbst machen. (...)
Das macht Sinn, vermute ich auch.

Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080 View Post
(...) Sollte das mit dem Wörterbuch stimmen, würde sich aber die Frage stellen, wie das mit fremdsprachigen Texten funktioniert. Vielleicht gibts dafür ja auch einen Algorithmus.
Ich denke, damit die Software weiß, um welche Sprache es sich handelt, muss hier wieder der Ersteller ran. In XHTML, worauf ePub bei der Ausgabe wohl setzt, kann der Ersteller, neben entsprechenden Metatags für das gesamte Dokument, auch Teilstrings per lang-Tag kennzeichnen.
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote