View Single Post
Old 11-30-2012, 04:32 AM   #138
fortwienix
Enthusiast
fortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watch
 
Posts: 47
Karma: 10848
Join Date: Mar 2011
Device: 902
Hallo,

die hier aufgeführten Scripte machen nichts anderes als den Inhalt aus dem Netz zu ziehen und dann entsprechend umzuformatieren. Das Stichwort ist Screen Scraping (http://de.wikipedia.org/wiki/Screen_Scraping). Problematisch an dieser Vorgehensweise ist, das sobald sich die Vorlage ändert, sich auch der Ausleseprozess dem neuen Format anpassen muß. Deiner Meldung zu Folge scheint genau das das Problem zu sein.

Bei Hinweisen schaue ich mir gern das eine oder andere Script an. Ich mach das primär aus meinem Interesse an der Shellprogrammierung. Anfangs hab ich selbst die NZZ oder SZ gelesen. Mit Hilfe eines klugen transportablen Fernsprechaparats (aka Smartphone) kann man RSS Feeds mit einer Anwendung recht komfortabel lesen (das was eigentlich das Pocketbook lt. Werbung auch können sollte). Daher hält sich mein praktisches Interesse an den Scripten in Grenzen.

Grüße, fortwienix
fortwienix is offline   Reply With Quote