View Single Post
Old 01-11-2011, 07:46 AM   #141
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Ich würde verbesserte Versionen begrüßen, verstehe und teile aber auch Deine Bedenken. Vielleicht hilft ja in diesem Fall eine nette Nachfrage per PM an die Erstersteller.
Ich finde es nochmal mal einen Unterschied, ob ich eine vorhandene Version benutze und verändere oder eine ganz neu erstelle. Manchmal ist letzteres technisch der einfachere Weg. Aber wenn es nur um Formatierungen geht, will ich hier nicht wie ein pingeliger Mäkler wirken.

Es gibt andere Fälle, bei denen jedes ß durch ein Doppel-S ersetzt wurde, das ist schon in der Vorlage bei Gutenberg so. Der komplette Nietzsche oder Die Schatzinsel. Hier finde ich eine Korrektur notwendig, das kann man nur als Schweizer ohne Probleme lesen.
Alaska is offline   Reply With Quote