View Single Post
Old 01-23-2011, 04:55 AM   #9
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'
 
kbaerwald's Avatar
 
Posts: 292
Karma: 42568
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Various
Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Etwas anderes: Ich hatte jetzt mal knapp 300 Bücher, sehr viele extrem große Dateien, auf dem Reader und musste bereits nach einer Woche nachladen. Ist das schon jemand anders passiert? Oder hat das nichts miteinander zu tun? Wie gesagt, ich habe den Reader rund um die Uhr im Schlafmodus.
Es würde mich wundern, wenn es mit der Zahl der Bücher zu tun hat. Es müssen aktive Vorgänge sein, die Strom fressen (Zugriffe auf Bücher, Reorganisation von Büchern, Kommunikation mit externen Einrichtungen, Uhrzeit weiterführen und - natürlich - Lesen). Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die eingeschobene SD-Karte einen Stromverbrauch im Standby-Modus bewirkt.

Laut Sony bringt die Einstellung "JA" im Energiemanagment Folgendes mit sich: nach 10 min Inaktivität geht der Reader in den Schlafmodus (Standby), nach zwei Tagen schaltet er komplett ab.

Ich kann mich entsinnen, daß es beim PRS-300 ein Firmware Problem diesbezüglich gab: wenn es denn beim PRS-650 so wäre, hätten ja alle Anwender das Problem.

Bin mal gespannt darauf, was andere Benutzer dazu sagen.
kbaerwald is offline   Reply With Quote