View Single Post
Old 01-25-2012, 12:57 PM   #1172
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Gestern abend habe ich meinen PocketBook Pro 902 von Firmware 2.0.4 auf 2.1.2 upgedatet. Zuerst funktionierte alles einwandfrei, aber heute hat sich zum ersten Mal mein PocketBook in der Straßenbahn aufgehängt und ich hatte keine Büroklammer oder Stecknadel dabei, um einen Reset durchzuführen. Erst zu Hause konnte ich ihn resetten.

Es ist eine Horrorvorstellung für mich, dass mir das auf einer langen Bahnfahrt passieren könnte. Auf jeden Fall sollte ich jetzt immer etwas dabei haben, um ihn im Notfall zu resetten.

Dann ist mir noch beim Vergleich der deutschen Benutzerhandbücher für Firmware 2.0.4 und 2.1.2 aufgefallen, dass die deutsche Übersetzung im Handbuch für Version 2.0.4 wesentlich besser war als im Handbuch für die Version 2.1.2. Da ich manches im deutschen Benutzerhandbuch für Version 2.1.2 nicht verstanden habe, habe ich mir auch noch die englische Version herunter geladen. Wahrscheinlich ist die Übersetzung vom Ukrainischen ins Englische besser als die Übersetzung vom Ukrainischen ins Deutsche.

Ich finde, wenn man an der Übersetzung spart, spart man am falschen Ende.
Matthias4 is offline   Reply With Quote