View Single Post
Old 04-29-2011, 01:27 PM   #7
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by Kynos View Post
Ich bin neu hier und erst seit wenigen Tagen begeisterte PB 903Pro-Besitzerin.
So vielseitig das PB ist, so tauchen doch Fragen auf, zu denen mir die Antworten in der Betriebsanleitung fehlen oder ich sie nicht verstehe.

Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung da helfen:

1. wie lösche ich die mitgelieferten e-books, die mich nicht interessieren bzw. deren sprache ich nicht beherrsche?

2. Wie lassen sich handschriftliche notizen speichern, wo werden sie gespeichert und wie kann ich sie weiterverarbeiten?

3. wie erstelle ich in einem pdf-text eine notiz, wo wird sie gespeichert und wie kann ich sie weiterverarbeiten z.B. in eine Zitatdatei?

da ich ein dummi bin, benötige ich wahrscheinlich eine die schritte benennende Anleitung. Wenn sich jemand die Mühe macht, würde mich das sehr freuen und mir weiterhelfen. Danke!

mfg
kynos
1. Du kannst die Bücher entweder alle einzeln (in der Bibliothek auf die entsprechende Datei stellen, Buchtaste drücken, zu "löschen" gehen) oder ordnerweise (auf den Ordner gehen, Buchtaste...) auf dem Gerät löschen.
Eine zweite Möglichkeit besteht darin, die Bücher vom Computer aus zu löschen, zum Beispiel mit dem Windows Explorer oder etwas commander-ähnlichem. Allzu beherztes Löschen kann allerdings dazu führen, dass Du zunächst keinen Zugang mehr zur Bibliothek erhältst. Falls dies passiert, kannst Du im Hauptmenü unter "Konfiguration-Wartung-Bücherdatenbank aufräumen" das 903 wieder zum Leben erwecken.

2.+3. ist zur Zeit noch ein Problem, da die Notizfunktion eher eine Verweisfunktion auf die jeweilige Buchseite ist. Bei handschriftlichen Notizen helfen Dir hier die Beiträge ab Firmware 2.05 weiter, vorher waren sie überhaupt nicht möglich.

kynos, Du kannst Deine Fragen natürlich immer gern parallel im internationalen und im deutschen Teil stellen, im internationalen Teil wirst Du aber mit englisch bessere Aussichten auf eine hilfreiche Antwort haben.
Billi is offline   Reply With Quote