View Single Post
Old 04-09-2010, 06:36 AM   #11
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter
 
Posts: 303
Karma: 204
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: iPad, iPhone, Mac
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Yoshi, du hast explizit von "längeren Texten" gesprochen", nicht von "Magazinlayout". Und Kioskmagazine (ich rede jetzt nicht von wissenschaftlichen Publikationen) habe keine längeren Texte.
Es geht hier um die Aussage des Springer Verlags. Tut mir leid, es ist mir neu, dass der auch Bücher verkauft! Vielleicht liegts an meinem Alter, aber Zeitungen wie die Welt haben für mich längere Texte gegenüber den Online- und RSS-News, die ich sonst so lese. In diesem Thread ging es nicht ein einziges Mal um Bücher.

Quote:
Ansonsten wüsste ich nicht, warum es mir etwas wert sein sollte, wenn Apple auf diesem Markt Erfolg hat?! Das sollte Apple etwas wert sein, denn die verdienen Geld damit.
Apple ist das erste Unternehmen, das mit Tablet PCs Erfolg hat und Apple scheint auch das erste Unternehmen zu sein, das Erfolg mit digitalen Magazinen und Zeitungen haben könnte. Das ist auf jeden Fall meinen Respekt wert.

Quote:
Sprich: sie sollten das iPad günstiger anbieten und von den Features mehr auf Kundenwünsche eingehen (und zwar, bevor man die Spezifikationen für das Gerät festlegt).
Natürlich, das Gerät hat sich zwar eine halbe Millionen Mal verkauft, ist aber total am Markt vorbei entwickelt, ist klar.

Quote:
Aplle will mich überzeugen und mich als Kunden gewinnen. Warum sollte ich dafür zusätzlich Geld ausgeben?
Nein, Apple will nicht dich als Kunden gewinnen. Apple will den Massenmarkt gewinnen. Wenn du dazu gehörst, fein – wenn nicht, ist das auch okay. Apple hat noch nie alle Zielgruppen ansprechen wollen und das ist auch sowieso kaum möglich.

Quote:
Eine schnippische Art ist bei unkritischen Betrachtungen nie fehl am Platze. Sie ist vielmehr ein gesunder natürlicher Reflex.
Unkritische Betrachtungen? Ich habe eher das Gefühl, dass du dich vom iPad bedroht fühlst und jetzt jeden ankläffst, der nicht nur negative Worte darüber verliert. Ein Reflex ist das sicher, aber ob der auch so gesund und natürlich ist?

@gulu-gulu: Vor allem soll die Welt-App ersten Berichten zufolge nicht besonders prickelnd sein, da man einfach mit PDFs abgespeist wird.
Yoshi 1080 is offline   Reply With Quote