View Single Post
Old 11-22-2012, 05:28 AM   #104
Booxtor
Booxtor
Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Booxtor's Avatar
 
Posts: 1,126
Karma: 2305664
Join Date: Jun 2011
Location: Germany
Device: a lot of..
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Ungeachtet aller Diskussionen über die Frage ob jetzt Pocketbook, der Weihnachtsmann oder sonstwer schuld am Niedergang einiger kleiner Onlnie-Shops ist hat Booxtor es aber nebenbei auch geschafft sehr gut vom eigentlichen Thema:

"Reicht ein Firmensitz im Ausland um sich dem EU-Rücksenderecht im Bezug auf Portokosten zu entziehen?"

abzulenken
Hi

1. Unsere aktuelle Rückgabequote ist eigentlich verschwindend klein und die Kosten, die durch Rückgaben entstehen, sind nicht wirklich von Bedeutung. Außerdem sind wir am Überlegen den weltweiten Freihausversand einzuführen.

2.Alle EU Richtlinien für Onlinehandel, sobald sie in Nationalrecht umgesetzt sind, werden selbstverständlich berücksichtigt und befolgt.

3. Wir planen den Firmensitz nach Deutschland zu verlegen, damit wird sich die Frage sowieso erübrigen.

Peace!


sento:
Ich brauche nicht noch einmal genauer zu recherchieren.
Diese Seite hat die wichtigsten PB Partner in prioritärer umsatzabhängiger Reihenfolge aus den Jahren 2009 - 2011 aufgelistet. Ab 2012 ist die Seite von der Hauptseite nicht mehr verlinkt.
Ich kenne alle Shop-Inhaber von dieser Seite persönlich. Wir waren schließlich die Ersten und lange Zeit die einzigen PB Händler. Auch wenn ein Shop dort immer noch aktiv erscheint - ist es leider nicht wirklich. Keine Ware am Lager oder keine PBs mehr im Sortiment..
Ich beklage mich auch nicht über den Stand der Dinge. Es ist vielleicht einfach ganz normale Entwicklung in der marktwirtschaftlich geregelten Umgebung, wenn ein Produkt / Marke erwachsen wird und einen Quantensprung auf einen neuen Orbit schafft. Ich berichte nur über Fakten und Tatsachen und versuche die Frage zu beantworten, wieso Pocketgoods (Mensch und Shop) nicht mehr existiert.

Last edited by Booxtor; 11-22-2012 at 05:46 AM.
Booxtor is offline   Reply With Quote