View Single Post
Old 10-28-2013, 02:41 AM   #53
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,354
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by gettix View Post
- etwas "Humoristisches", das fehlt hier leider komplett. Kann sein, dass es in den Vorjahresthemen war, das weiß ich nicht, aber wäre eine sehr schöne Kategorie.
Hat es letztes mal nicht unter die Genres geschafft. Bücher aus diesem Bereich können aber natürlich bei den Themen/Stichwörtern vorgeschlagen werden. Für mich ein weiterer Grund sich diesmal darauf einzulassen. Ein einzelnes Genre Humor würde ich allerdings nicht unterstützen.

Auch wenn vielleicht nicht allen Contact gefallen hat, so war es doch ein Buch über das gut diskutiert werden konnte. So was wünsche ich mir auch fürs nächste Jahr. Nicht alles ist für den Buchclub geeignet und beim Thema Humor gibt es auch viel schlichtes.

Quote:
- Listenbasiert: Es gibt so viele Listen für Bücher man könnte sich da ja in der Nominierung eine Aussuchen und dann wird z.B. für die ersten 5 Bücher aus dieser Liste abgestimmt. Beispiele wären da: aktuelle Spiegel-Bestseller-Liste, Top-Ten-Krimis bei Amazon, irgendein Literaturkanon oder irgendwelche anderen Listen
Bestsellerlisten finde ich nicht so reizvoll. Da können natürlich auch immer einzelne Perlen versteckt sein, aber häufig...

Andere Listen, da müsstest du schon konkreter werden.

Ich hatte letztes mal schon das Thema Literaturpreise vorgeschlagen, gab es im englischen Book Club auch schon mal.


Quote:
Und noch etwas, das, kommt mir vor, gar noch kein Thema war: Was wenn wir mal eine Abstimmung nicht auf Basis von Büchern/Themen sondern auf Basis von Autoren machen würden. Ich könnte mir vorstellen:
Das könnte ich mir auch vorstellen, besonders die Autoren mit Brille.
hamlok is offline   Reply With Quote