View Single Post
Old 08-23-2013, 04:48 AM   #755
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Habe diese Woche Out of the Shelter (deutsch: Ins Freie) von David Lodge beendet. eine "Coming of Age"-Geschichte über einen 16jährigen Briten, der 1951 seine Schwester in Heidelberg besucht, die im damaligen "Schlaraffenland" bei den Amerikanern arbeitet. Hat mir gut gefallen, wenn es auch ein etwas untypischer Lodge ist, da der britische Humor sich sehr im Hintergrund hält. Das Buch ist teilweise autobiografisch, wie der Autor im Nachwort schreibt. Die Stimmung während des Krieges und in den Jahren danach kommt sehr gut rüber. Es ist irgendwie erschreckend, dass es den Briten im Prinzip noch schlechter gegangen zu sein scheint als uns Deutschen.

Daneben habe ich diese Woche hauptsächlich die 3. Ausgabe von Galaxy's Edge gelesen. So gut mir die ersten beiden Ausgaben gefallen haben, so enttäuscht bin ich von dieser. Mit den meisten Geschichten konnte ich nicht viel anfangen, eine habe ich gar nicht zu Ende gelesen, so hat sie mich genervt. Am besten fand ich noch Buried Hopes von Michael Flynn.

Außerdem höre ich auf dem iPod Harry Potter and the Order of the Phoenix, und hoffentlich heute Abend irgendwann den Schluss von Der Meister und Margarita.
Marrella is online now   Reply With Quote