View Single Post
Old 12-31-2010, 04:40 AM   #141
flohmaster
Member
flohmaster began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: none
Ich habe schon paar tage mit meinem neuen Spielzeig PB603 rum gespielt. Mir gefällt's und ich werde den behalten. Bildschirm ist ok, ich habe gewöhnt von Smartphone zu lesen, anfangs fand ich Bildschirm zu dunkel und war skeptisch - "von Umgebungslicht abhängig zu sein". Aber mittlerweile finde ich sogar so ein Bildschirm besser. Alles sieht wie aufgedruckt aus.

ich pendele jeden tag mit dem Zug ca. 1,5 Stunden hin und zurück und außer Lesen lese Nachrichten (google Reader), Prüfe meine eMails (goolge Mails), surfe ein wenig. Deswegen habe ich PB603 mit 3G und Stift gekauft.

Ich bin nicht enttäuscht worden, ich finde die Steuerung mit dem Stift funktioniert viel besser. Leider der Browser fehlt aus der Reihe aus. Der Browser scheint eine direkte Portierung der GTK Desktop Version des Browsers.

Die Bedienung mit dem Stift ist schwierig, weil Position von dem Cursor stimmt nicht mit der Druckstelle des Stiftes.

Zweitens, da gibt es keine an PB603 Schema angepasste Menu, blos "normale" Desktopmenu. Also ich hätte gerne die gleiche Kontextmenu wie im FB Reader. Mit Zoom-Option, mit Bookmarksverwaltung, möglichkeit GIF Animation bei Bildern abzuschalten (sieht hässlich aus). Auch Hardware Kursor erlaubt das Scrollen nur zeilenweise was unbrauchbar ist, finde ich. Ich hätte gerne wenn beim Drucken "up" und "down" Tasten wurde auf nächste Seite gesprungen. Auch ein Problemchen ist, wenn man vertikal Scrollt, zum rechten Rand der Webseite und dann ein Link anklickt, bleibt bei neu geladene Seite das rechte Rand sichtbar. Ich habe erwartet dass Scrollposition wird dabei resetet.

Sonst das Gerät ist toll. Ich habe dem gern.
flohmaster is offline   Reply With Quote