View Single Post
Old 10-18-2012, 06:22 AM   #651
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by medard View Post
Ich kann mich nicht entscheiden, ich brauche jetzt mal Hilfe..

vs.

Jaime Manrique - Die Leidenschaft des Cervantes (Kolumbien)
»... ein armer, aber talentierter junger Mann mit einer großen Leidenschaft für die Dichtkunst führt ein Leben, das abenteuerlicher kaum sein könnte.«

oder

Chad Harbach - Die Kunst des Feldspiels (Nordamerika)
»Der schmächtige, unscheinbare Junge aus der Provinz ist das größte Baseball-Talent seit Jahrzehnten. Als er in die Mannschaft des Westish College aufgenommen wird, scheint sein Aufstieg in den Olymp vorprogrammiert.«

Am liebsten wäre mir der menschlich und fachlich fundierte Rat einer kultivierten Dame, vorzugsweise aus dem romanischen Sprachraum.
Klarerweise El callejon de Cervantes, aber ich bin zum einem nicht sehr objektiv wenn es um Manrique geht, zum zweiten nicht sehr von Sportgeschichten angetan, zum dritten vielleicht nicht eine kultivierte Dame aus dem romanischen Sprachraum....

Ich lese unheimlich gern Bücher von südamerikanischen Autoren, obwohl in bestimmte Hinsichten Manrique sehr amerikanisiert ist. Nur sein Prosa ist sehr schön, man erkennt den Einfluss von Garcia Lorca.

Tja, habe seit langem kein von diesen Bücher mehr gelesen... Nur meine to-read List ist immens geworden, und der neuer Chabon wartet auch schon....
aceflor is offline   Reply With Quote